Donnerstag, 13. August 2009

Taggart's view*


Ich war auf der South Side - jedesmal das Gefühl in einer anderen Stadt zu sein, wenn ich den Fluss überquere. Taggart's View gesucht (Das ist ein Geocache). Blöd dass ich Trulla mir nicht aufgeschrieben habe, wie ich die Zahlen AB und C in die Ziel-Koordinaten für den Cache einsetzten muss. Jetzt muss ich nochmal wieder kommen.
Hier auf diesem Hügel hat die Schlacht bei Langside stattgefunden. Langside war zu der Zeit ein kleines Dorf von dem nix mehr übrig ist, aber heute ein interessanter Stadtteil, weshalb ich eh' nochmal wiederkommen will.
Von hier oben hat man einen wahnsinns Blick auf Glasgow, man kann sogar die Uni auf der Nordseite gut erkennen.

*Der Cache heißt Taggart's view, weil diese Aussicht angeblich in der Eröffnung der Krimiserie Taggart gezeigt wird. Weil ich mal wieder eine Kulturlücke schließen musste, habe ich auf dem Rückweg im Second Hand DVD Laden halt gemacht und mir eine alte Staffel mitgenommen - vielleicht muss man damit aufgewachsen sein um's zu mögen...

Keine Kommentare: