Sonntag, 19. September 2010

Essen gehen

Irgendwie bin ich meistens nicht so begeistert vom Essen in Restaurants und mir kommt schon zuweilen der Gedanke, dass ich das zu Hause genausogut könnte und wenigstens weiß was ich ins Essen reingetan habe.

Gestern passiert:

Wir waren essen - sehr elegant und das Menü nicht ganz so günstig. Ich habe das vegetarische bestellt - das eine halt. Dafür, dass ich kein Fan von Pastries (Blätterteigtaschen???) bin, kann das Restaurant nix. Ich lasse in solchen Fällen halt einen großen Teil des Teigs übrig.

Grünen Bohnen, Erbsenschoten und Brokoli, lagen wohl arrangiert als Beilage neben der Pastry auf dem Teller, aber sie hatten wohl nicht daran gedacht, dass man beides auch kochen sollte. Die Bedienung darauf aufmerksam gemacht, dass grüne Bohnen roh kein Genuss sind, woraufhin sie den Teller für wenige Minuten entführte.

Gemüse nicht mehr so schön arrangiert ließ mich vermuten, dass Bohnen, Erbsenschoten und Brokoli wohl noch mal drei Minuten Kochtopf gesehen haben mögen, viel weicher waren sie allerdings nicht.

Pastry - ich steh wie gesagt nicht so auf den Teig, also den Deckel abgehoben (im Nachhinein bin ich so froh, dass ich das gemacht habe) und ein Stück von der Pilzgemüsefüllung probiert. Ein kleines Stück mit zäher Textur zwischen den Zähnen. Sollte das vielleicht doch ein Stückchen Fleisch in meiner vergetarischen Pastry sein? Wäre ja auch nicht das erste Mal.... Nein, es handelte sich um ein weichgekochtes und -nun ja - zerkautes Stückchen Papier.

Ich überlegte noch ob ich mich darüber jetzte beschweren soll. Kann ja vorkommen, dass das Gemüse in Papier verpackt war und ein Stückchen in die Füllung gefallen ist. Muss man sich ja vielleicht nicht drüber aufregen...

Wärend ich das so diskutietre, stocherte ich in der Füllung und hatte auf einmal ein ganzes!!! Papiertaschentuch auf der Gabel. Boah - mich ekelts immer noch!

3 Kommentare:

Enno hat gesagt…

Für sowas gibt es zum Glück Yelp. Da hinterlässt man ein Furchtbares Review, und auf Dauer verschwinden solche Restaurants.

http://www.yelp.co.uk/search?ns=1&find_loc=glasgow

Bei uns ist auswärts essen sehr angenehm, es gibt da eine Menge auswahl, auch für Vegetarier, und dank Yelp weiss ich jetzt auch, wo man so ein veganes Restaurant mit Fake-Fleisch in der Nähe von unserem Büro finden kann.

anke hat gesagt…

Das Restaurant ist die Brasserie des Oran Mor. Es ist auf der Seite die du mir angibts mit 4 1/2 von 5 Sternen bewertet.

Enno hat gesagt…

Wenn das 4.5 Sterne hat, dann musst Du da mal was dran ändern, glaube ich. Und bei nur 2 reviews kann so ein schlechtes schon richtig was ändern an der durchschnittlichen Bewertung. Immer zu :-)