Donnerstag, 5. August 2010

Neues Fahrrad...

habe ich mir gleich am Wochende nachdem ich zurückgekommen bin gekauft. Bei "The Barras" gibt es eine Halle, in der werden Fahrräder wieder fertig gemacht. Kaufen kann man die dann zu dem Preis, den die Reparatur gekostet hat. Meins hat 60GBP gekostet und ist in gutem Zustand - alles funktioniert. Nur eine Klingel hat es nicht, aber die gehört hier nicht zum Standard dazu.
Es ist viel schwerer als mein altes Fahrrad, ich sehe schon es wird mühsam es jeden Tag in den zweiten Stock hochzutragen - aber mit der täglicher Wiederholung kommt ja die entsprechenden Muskeln, ...außerdem ich WILL unbedingt JETZT SOFORT und nicht lange rumgucken. Schloss habe ich auch gleich mitgekauft, für weiter 10GBP. Ein dickes schweres Panzerkabeleschloss, das lang genug ist, um um den dicksten Laternenmast zupassen - allerdings weiß ich genau, wie man dieses Schloss mit der Gartenschere aufbekommt (hat mir mal ein Fahrradhändler in Bielefeld demonstriert, als mein Schlüssel abgebrochen war - aber es sieht zumindest gesichert aus und ich kann ja nichteinmal zum Fahrradladen radeln um mir eins zu kaufen und dabei das Rad ohne Schloss vor der Tür lassen). Abends noch ein Bügelschloss bestellt, darauf geachtet, dass der Schlüssel nicht zylinderförmig ist (solche Schlösser kann man nämlich mit einem Kugelschreiber aufmachen).

So, gucken, wie lange das hält...

Keine Kommentare: