Heute wieder andere Anträge auf Lizenzen ausgefüllt.
Aber dann im schönsten Sonnenschein wärend der Arbeitszeit (ist ja für den Feldtrip und geht auch gar nicht anders, denn hier machen alle Läden ja schon zwischen 17:00 und 18:00 zu) zum riesigen tollen Outdoorshop radeln.
Der, wo man alle zwei Minuten von einem Verkäufer gefragt wird, ob man Hilfe braucht.
"Ja, die wirklich allerallerbilligste Regenjacke die es gibt, die trotzdem hundertprozentig wasserdicht ist, die suche ich."
(Ein bisschen beschämt bin ich schon und und fühle mich genötigt zu erklären, dass man mir versichert hat, dass mein Regenzeug nach meinem Feldtrip Vogelsch*** verklebt und wirklich nicht mehr brauchbar sein wird. ) Stirnrunzeln beim Verkäufer.
Aber sie brauchen nicht traurig sein im Outdoorshop. Ich habe nämlich noch tausend andere Dinge auf der Einkaufsliste. Zum Beispiel einen neuen Rucksack in groß und einen in klein, eine Regenhülle dafür und ein paar Handschuhe, das auch Feinmotorik zulässt, und brav läuft der große Verkäufer mit mir durch den Laden und zeigt und berät und wartet bis ich mir etwas ausgesucht habe. Das hilft mir enorm, denn sonst schaue ich mir immer viel lieber die Sachen an, die sehr schön sind, aber nicht auf der Liste stehen, weshalb ich ja nicht zum ersten Mal hier bin.
Nur, wenn ich mir zu guter letzt die teuerste Unterwäsche, die ich mir je in meinem Leben kaufen werde (nein, leider nicht Se x y - sondern lang und aus n e u s e e l ä n d i s c h e r M e r i n o w o l l e) aussuchen will, da muss ich den Verkäufer dann doch mal wegschicken, sonst geht das nicht.
Jetzt fehlt noch der Hut. Der, der vor Sonne, Regen und vor allem Möwenattacken Schutz bietet. Ich bin immer noch nicht sicher wie der aussieht und wie bitte sucht man nach etwas, wenn man nicht wirklich weiß, was es ist?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen