Heute Nacht hat jemand ein Fahrrad geklaut. Nicht meins. Auch nicht das von der Mitbewohnerin, das steht im Wohnzimmer solange sie in HongKong ist. Aber vor unserer Wohungstür im Treppenhaus. Ich hatte es schon woanders gesehen und mehrfach gehört, dass Treppengeländer durchgesägt werden um Fahräder zu klauen. Aber heute Nacht ist's in unserem Treppenhaus passiert. Vor unserer Wohnungstür im zweiten Stock. Das ist ein doofes Gefühl.
War aus dickem Eisen - muss eigentlich viel Krach gemacht haben sollte man meinen. Ich hab' heute Nacht was komisches gehört, aber ich dachte es wäre die Heizung. Jetzt fehlt ein Stück Geländer und ich darf mich drum kümmern. Na klasse.
3 Kommentare:
Fahrräder immer im Wohnzimmer parken. Seit ich das mache, ist mir keins mehr weggekommen.
Meins steht auch im Haus. Hätte nicht gedacht, dass das bei uns nöig ist, aber nachdem uns die Sommerreifen geklaut wurden...
Das Fahrrad trifft mich ehrlich gesagt nicht so, ist ja nicht meins. (mein lila 45Pfund secondhandfahrrad interessiert auch keinen so).
Vielmehr, die Tatsache, dass sowas geht - dass jemand in unser Haus kommt und vor meiner Tür ein dickes Eisengeländer durchsägt und ich es nicht mitbekomme... was kommt als nächstes?
Kommentar veröffentlichen