Montag, 26. Oktober 2009

Zeitreisen

Gestern um 15:30 Uhr war es auf einmal wieder 14:30 Uhr, weil mir einfiehl, dass ja die Zeit umgestellt wurde... um 18 Uhr im Bus war es dann wieder 19:00 weil der Busfahrer die Zeit nicht umgestellt hatte (was mich nervös macht, wenn ich einen Flieger bekommen muss).
Um 20:55 stieg ich in einen fast leeren Flieger und stellte während des Fluges die Uhr nochmal eine Stunde zurück. Der Flieger schaffte die Strecke Oslo - Glasgow in Rekordzeit und landete 35 Minuten ZU FRÜH!!!. Das war auch gut so, denn ich hatte bei der Reiseplanung nicht bedacht, dass es immer noch Sonntag ist, wenn ich lande und der letzte Zug in die Stadt sonntags eine Stunde eher als normal fährt. Als ich ins Bett ging, war es dann wieder 2:00 statt 1:00 Uhr, weil der funkgesteuerte Wecker sich nach einem Jahr Schottland immer noch auf dem Kontinent wähnt und sich nicht überreden lässt GMT anzuzeigen...

1 Kommentar:

Enno hat gesagt…

War ein schönes Wochenende!