Freitag, 30. Januar 2009

Versehenküken


Sieht aus wie ein Määäääädchen. Ist aber ein ganzer Kerl. Gut getarnt. Um die Tarnung perfekt zu machen, hat er an seinen drei weißen Volierenmitbewohnerinnen nie Interesse gezeigt.
(Oder fanden ihn die drei ohne die männlichen roten Bäckchen nicht so s e x x y ?)

Am Tag vor den Weihnachtsferien habe ich also eine Gruppe mehr oder weniger weißer Weibchen mit zwei wildfarbenen zusammengeführt. Die beiden fand ER wohl attraktiver....
Am 15 Januar hörte ich doch deutlich ein Piepsen im Nistkasten.

Als ich noch mit Meerschweinchen gearbeitet habe und nebenbei meine drei Büro-ZwerghamsterBRÜDER kurzfristig eine Flut von Nachwuchs produzierten, hat mal jemand gesagt "Was immer du anfasst bekommt wenig später Junge" Daran habe ich mich jetzt wieder erinnert und musste lächeln - Ja, klappt immer noch ;-)


Jeden Tag gehe ich für ein paar Minuten zu "meinen" Versehenküken und sehe, wie sie sich ein Stückchen weiterentwickeln. Der erste ist schon vor ein paar Tagen aus dem Nest gekommen. Gestern hat das kleinste endlich seine Flügel ausgebreitet und seinen ersten Flug in die Welt da draußen gewagt.
Ich bin überwältigt, entzückt. Süß, oder?

Keine Kommentare: