Dienstag, 27. Januar 2009

Samstag in Edinburgh

Ich fahre viel zu selten nach Edinburgh, obwohl's da doch eigentlich viel schöner ist. Ich habe beschlossen das wird sich ändern. Hier ein paar Impressionen von einem wunderbaren sonnigen Samstag, an dem es nicht ein einziges Mal geregnet hat.

Bei meiner Ankunft flutet Licht durch das große Fenster in Waverley Station.

.Oben im Buchladen über der Princess St mit Kaffee und Kuchen wärmende Sonne und Ausblick durch die Glasscheibe genossen

.
Dann über die Princess St gebummelt...


...am Meerjungfrauen Brunnen vorbei...


DIE Burg fotografiert...

...ich mag Birken...

.
..ein kleiner Schlenker über den Friedhof... vor vielen Jahrzehnten hat irgendwann irgendjemand einen kleine Baum auf dieses Grab gepflanzt...


...dann um die Burg herum...


... auf den Burgberg rauf...


... in der Ferne das Meer gesehen...

und dann wieder runter, durch Kopfsteinpflasterstrassen mit allerlei interessanten Schaufenstern :
.
beim Käsehändler...


beim Roast Pork Verkäufer.

Mich dann am späten Nachmittag wahnsinnig gefreut, liebe Gesichter aus Bielefeld zu sehen, Pub-Essen, Ceilidh und dann mit dem letztem Zug nach Hause. Schön war's

Keine Kommentare: