Mittwoch, 27. Oktober 2010

Was mich am allermeisten annervt ist dieses Bankensystem. Ich habe mal wieder dieses „das kann einfach nicht wahr sein“- Gefühl.

Hatte ich ja schon mal geschrieben, dass meine Bank mich anruft, um sich bestätigen zu lassen, dass das auch wirklich ich bin, die da gerade die Überweisung macht. Hat mich schon oft geärgert, wenn das Telefon dann zu Hause lag oder in der Uni…ja nachdem.

Hatte ich eine Überweisung von Australien machen wollen. Konnte meine Bank mich nicht anrufen. Habe ich die Nummer geändert, in die meiner australischen SIM. Erst nach der Änderung erzählen die einem dass es nun 14 Tage dauert, bis sie verifiziert haben, dass das auch wirklich meine Nummer ist. Habe ich hier wieder zurück geändert. Dauert jetzt wieder 14 Tage bis ich eine Überweisung machen kann. Ist aber dringend. Bin ich zu meiner Bank gegangen. Habe gedacht, ganz vielleicht kann man da ja, wie in Deutschland einen Überweisungsschein ausfüllen. Gibt es nicht. Habe in der Filiale mein Problem erläutert. Frau am Schalter sagt, geben Sie mal ihre Telefonnummer. Wenn sie wieder zu Hause am Rechner sitzen dann funktioniert die. Funktioniert aber nicht. Gekostet hat mich die Aktion jetzt zusammengerechnet ca. 2 Stunden Überweisung weiterhin dringend (Hatte ich ja schon vor 3 Wochen von Australien aus versucht diese Rechnung zu begleichen). Ich mag meine Bank nicht – nicht nur deswegen sondern schon lange nicht mehr – werde jetzt gegen 7 GBP Gebühr – und etwas Aufrunden wegen eventueller Kursschwankungen – von meinem deutschen Konto überweisen…

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