Sonntag, 22. Februar 2009

FEBRUAR-Tasche

Jetzt nur noch schnell Innen und Außenfutter zusammennähen und den Träger dran. Ganz einfach, dachte ich - dachte ich leise - extra leise- aber sie hat es gehört, die Maschine. "Einfach" hat sie gedacht, "dagegen lässt sich doch was machen..."

Wir haben gekämpft. Der Unterfaden verkruselte, Schweiß ist geflossen (dieses Mal aber zum Glück nicht wieder Blut), zwei Nadeln sind gebrochen, spät ist es geworden, sehr spät.

Sie ist -fast- fertig geworden. Den Träger werde ich noch einmal nähen, der Stoff ist aber alle (Es gibt ihn zum Glück noch, weiß ich - ich war heute schon mal bei Mandor's - wegen der Nähmaschinennadeln)
Innen blaue Dupionseide, außen blaue Blüten, kleine Glöckchen an den Seiten.
Die breite Verschlussschlaufe gefaellt mir. Ob der gelbe Knopf der richtige ist, oder doch noch durch einen silbernen ersetzt werden soll, habe ich noch nicht endgültig entschieden

. Mit ein paar Abnaehern hat sie etwas Volumen bekommen und durch ein etwas festeres Sew-in Interfacing bleibt sie in Form. Auf der Rueckseite eine Aussentasche, innen eine Innentasche (nur eine, weil das Taeschchen nicht so breit ist), beide mit Druckknopf.

Keine Kommentare: