Samstag, 9. Mai 2009

Babyface


Ich habe ihn nicht gesehen, als ich die Klippen zur Hauptinsel wieder raufgeklettert bin. Sie knurren ziemlich beeindruckend

Papageientaucher beringen


Gestern war ich beim Papageientaucherberingen dabei. Papageientaucher fängt man indem man mit eine Hand tief in den Bau steckt und sucht. Wenn sie das erstemal zugebissen haben findet man sie auch nicht mehr halb so niedlich.

Hauptverkehrszeit

von vielen...


Papageientaucher auf dem Nachhauseweg

Der erste Papageientaucher

Auf der Insel angekommen

Ich sitze im Warden's Wohnzimmer beim Feuer und es gibt Internet, ein rares Ereignis, wenn auch sehr langsam. Aber besser als je zu hoffen gewagt.
Draußen tobt der Sturm und der Regen prasselt gegen die Scheiben, weshalb ich leider gerade nicht arbeiten kann :-( . Blöd, dass ich heute morgen ein so ein Camouflagezelt aufgebaut habe, um meine Vögel zu unbeobachtet zu beobachten, mal sehen, wo ich das wohl wiederfinde...(ich hoffe, dass überhaupt...)

Heute Mittag hat es nach den letzten stürmischen Tagen ein Boot widererwarten geschafft und ich habe post bekommen! juchhu. Und eine Zeitung. Das zweite Boot mit neuen Inselgästen liegt im Windschatten auf der Seite der Insel, wo der Hafen eben nicht ist und kann nicht anlegen. Ich weiß nicht, was die da draußen jetzt machen.

Es ist schön hier: es gibt sooo viel zu sehen, dass es nie langweilig ist.