Sonntag, 29. März 2009

Clyde Tunnel - Fahrradröhre


holprige Bergabfahrt, sehr nass am tiefsten Punkt, untermalt von den Geräuschen aus dem Autotunnel nebenan und irgendwann geht es nur noch bergauf, aber Stehenbleiben hilft nicht.
Wikipedia: ..."A popular game amongst local children, and some adults, is attempting to hold one's breath for the duration of the journey through the Clyde Tunnel." nee, keine gute Idee.

Abenteuerlich, aber über die Clyde Brücken fahren ist netter.

Dienstag, 24. März 2009

Damit ich mich wie zu Hause fuehle...

bauen die gerade ein Geruest vor's Buerofenster. Hoffentlich ohne so eine Plane, wie die, die zu Hause vorm Fenster herumflattert.
Und jetzt wird gebohrt - ich verzieh' mich mal wieder ins Labor.

Er ist WECK

Wo ist er nur, der Haken, wo kann er nur sein? Wann habe ich ihn zuletzt gesehen, den Haken für den Brotbackautomaten?

Mein Hirn rattert...Du hast ein Brot gebacken, letzte Woche. Mh, ja, stimmt.
DAS Brot? DAS, von dem Sonntagmorgen der letzte Rest schimmelig war? DAS, das du dann in einer Blitzaufräumaktion noch eben schnell in die Tonne geworfen hast bevor du sie runtergebracht hast?

Blitz durchfährt Hirn.
Mrkrpxzkrmtfrz! - und wie immer bis zur letzten Scheibe steckt er drin.

Das war's dann wohl, Haken. Ich werde dich schmerzlich vermissen :-(.
Brot gibts diese Woche aus dem Backofen und wahrscheinlich alle folgenden Wochen auch (der Berndbrüter tut nicht ohne)...Ob man irgendwo einen Ersatzhaken bekommen kann?

Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde :-(

Montag, 23. März 2009

Loch Lomond -Nachtrag

Ich hatte sie ganz vergessen, diese Muskeln. Schön, dass sie noch da sind. Aua - ich hinke dann mal ins Labor.

Sonntag, 22. März 2009

Loch Lomond

Von diesem Wochenende ein paar Bilder von der kleinen Wanderung auf Conic Hill (1200 Fuß -klingt aufregender als Meter) mit Aussicht auf Loch Lomond. Oben war es so stürmisch, dass ich die Kamera nicht stillhalten konnte. (Wir haben danach noch nach Rob Roys Cave gesucht, Loch Ard , Loch Chon, Loch Arklet besucht, in Stronachlachar - mein Lieblings-Zungenverknoter- am Loch Katrine Tee getrunken... aber da wollte die Kamera dann nicht mehr :-( )








... Ben Lomond (3196 Fuß) dann halt nächstes Mal ;-) .

Dienstag, 17. März 2009

Samstag, 14. März 2009

März -Es wird Zeit

für die Märztasche....
und eigentlich sollte das inspirieren. Tut's aber grad nicht.

Dienstag, 10. März 2009

Großeinkauf

Heute wieder andere Anträge auf Lizenzen ausgefüllt.

Aber dann im schönsten Sonnenschein wärend der Arbeitszeit (ist ja für den Feldtrip und geht auch gar nicht anders, denn hier machen alle Läden ja schon zwischen 17:00 und 18:00 zu) zum riesigen tollen Outdoorshop radeln.

Der, wo man alle zwei Minuten von einem Verkäufer gefragt wird, ob man Hilfe braucht.
"Ja, die wirklich allerallerbilligste Regenjacke die es gibt, die trotzdem hundertprozentig wasserdicht ist, die suche ich."
(Ein bisschen beschämt bin ich schon und und fühle mich genötigt zu erklären, dass man mir versichert hat, dass mein Regenzeug nach meinem Feldtrip Vogelsch*** verklebt und wirklich nicht mehr brauchbar sein wird. ) Stirnrunzeln beim Verkäufer.

Aber sie brauchen nicht traurig sein im Outdoorshop. Ich habe nämlich noch tausend andere Dinge auf der Einkaufsliste. Zum Beispiel einen neuen Rucksack in groß und einen in klein, eine Regenhülle dafür und ein paar Handschuhe, das auch Feinmotorik zulässt, und brav läuft der große Verkäufer mit mir durch den Laden und zeigt und berät und wartet bis ich mir etwas ausgesucht habe. Das hilft mir enorm, denn sonst schaue ich mir immer viel lieber die Sachen an, die sehr schön sind, aber nicht auf der Liste stehen, weshalb ich ja nicht zum ersten Mal hier bin.

Nur, wenn ich mir zu guter letzt die teuerste Unterwäsche, die ich mir je in meinem Leben kaufen werde (nein, leider nicht Se x y - sondern lang und aus n e u s e e l ä n d i s c h e r M e r i n o w o l l e) aussuchen will, da muss ich den Verkäufer dann doch mal wegschicken, sonst geht das nicht.

Jetzt fehlt noch der Hut. Der, der vor Sonne, Regen und vor allem Möwenattacken Schutz bietet. Ich bin immer noch nicht sicher wie der aussieht und wie bitte sucht man nach etwas, wenn man nicht wirklich weiß, was es ist?

Montag, 9. März 2009

Bürokratie - oder: spinnen die?

Heute habe ich damit verbracht seitenweise Anträge auszufüllen. Ich kann ja verstehen, dass ich für meinen Feldaufenthalt für das Möwenprojekt irgendwo im nirgendwo die eine oder andere Erlaubnis brauche, ist schließlich sowas wie ein Naturschutzgebiet. Das hier aber ist mal wieder absurd und lässt mich nur mit dem Kopf schütteln:

If applying for a licence to examine or photograph wild birds please specify:....

Heißt das man braucht eine Erlaubnis wenn man die Vögel nur fotografieren will??? Haben die ein Copyright auf jeden Vogel???

Please describe any photographic equipment that will be used:...
Mh, für gewöhnlich nimmt man eine Kamera, oder?

und dann noch das:

Please forward at least 6 transparencies or prints- which will be returned (Hey, falls ihrs noch nicht wisst, wir leben im Zeitalter der Di-gi-tal-foto-grafie!)

Seufz. Und es sind jetzt immer noch ein paar Seiten....Durchatmen. Weitermachen.

Zähneputzen nicht vergessen

guter Rat gefunden auf einer Apfelsafttüte: Denk dran, dass es wichtig ist regelmäßig die Zähne zu putzen.

Allergiehinweis auf einem walisischen Cheddar: dieser Käse enthält Milch ...



Museumswochenende

Die Gallery of Modern Art von außen...

....und innen. Hübsch. Von der Ausstellung natürlich keine Bilder. Sie ist nicht besonders groß, aber gefallen hat's mir.